ZUM ARCHIV Berghammer, A., Katschnig, T. (2021)Fort- und Weiterbildung wirkt?! Lehrpersonen und Schulleitung im Fokus, 171. Jg., Heft 1-2, 2021 Weiterlesen Gilak, G. (2021)Faktencheck Weiterbildung: Wer macht’s und wofür? Ztschr. Erziehung und Unterricht, 171. Jg., 1-2, 142-150 Weiterlesen Rabl, Katschnig, Wanitschek, Bisanz, Kabbani(2021) Motivationen von Lehrerfortbildner*innen, Ztschr. Erziehung und Unterricht, 171. Jg., 1-2, 126-133. Weiterlesen Ebenberger, A. u. Postrihac, R. (2021)Kompetenzentwicklung und Schulentwicklungshandeln von Schulleitungspersonen unter dem Aspekt persönlicher Professionalisierungsmaßnahmen, Ztschr.… Weiterlesen Stadnik, Elena (2021)Deutsch und Migrantensprachen von der Theorie zur Fortbildungspraxis. Ein Erfahrungsbericht, Ztschr. Erziehung und Unterricht, 171. Jg., 1-2, 27-35. Weiterlesen Ullis agile Ecke: Agile Schule – eine Annäherung„The thoughts you water become the garden you live in.”Herzlich willkommen in der „agilen Ecke“! Was wir hier wollen? Inspirieren: zum Denken, zum… Weiterlesen Zum Nachdenken: Von Wünschen und Zielen„He who covets a mythical abstraction must always be insatiable!“ (G. Bateson)Wann ist ein Wunsch erfüllt? Wann sind wir zufrieden mit dem, was wir… Weiterlesen Nachhaltigkeit in der Lehrer*innenbildung, Modulare Reihen (tamara Katschnig)Laufzeit: WiSe 2019/20 – WiSe 2022/23Projektleitung: Tamara Katschnig In diesem Projekt wird die Nachhaltigkeit von mehreren modularen… Weiterlesen Zur Förderung von Ambiguitätstoleranz in der Nachhaltigkeitsbildung (Tamara Katschnig)Laufzeit: 09/2020 - 09/2022Projektleitung: HAUPPartner*innen: PH Wien, KPH Wien/Krems NÖ (Katschnig Tamara)Ziel des Projekts ist die Erhebung… Weiterlesen Katschnig, T. Wanitschek, I Rabl, M. Bisanz, A. & Kabbani, M.B. (2020). Endbericht des Projektes KPH Rollenverständnis von Lehrenden in der Fortbildung. Eine empirische Studie(in Vorbereitung). Weiterlesen vorherige | 1 |2 |3 |4 |5 |6 |7 |8 |9 |10 |11 |12 | 13 | 14 | nächste