Der Fokus unseres breit gefächerten schulartenspezifischen Angebots liegt auf den Bereichen Fachwissen, Religionspädagogik und Didaktik, Persönlichkeitsstärkung, interreligiöse/interkonfessionelle Fragestellungen sowie Auseinandersetzung mit den globalen Herausforderungen unserer Gesellschaft.

Das Fortbildungsprogramm und Anmeldeoptionen finden Sie auf unserem Fort- und Weiterbildungsportal

Anmeldungen:

Anmeldezeitraum für Fortbildungen, die bis Mitte Oktober 2024 stattfinden: bis 02. Mai 2024

Anmeldezeitraum für das Studienjahr 24/25 für Fortbildungen ab Mitte Oktober: 15.08.2024 - 16.09.2024

Etwaige Nachmeldungen bitte mit dem Nachmeldeformular


Sie brauchen Hilfe?
info-rl.dstp(at)kphvie.ac.at

 

Lernen in Begegnung

Zu diesen Veranstaltungen sind Religionslehrkräfte aller Konfessionen und Religionen eingeladen, um in einem gemeinsamen Lernprozess die jeweiligen Lebensbezüge der Themen zu reflektieren.

Interreligiöse/interkonfessionelle Veranstaltungen (bildung.kphvie.ac.at)

Das Buch Tobit als Leseabenteuer für die ganze Klasse.

Eine Spielgeschichte von Mag. Kurt Neumeyr in 97 Kurzkapiteln auf A6 Karten. Der Spielverlauf wird demokratisch entschieden. es werden zentrale Fragen…

Weiterlesen

Tag der Religionslehrer*innen 2020 in der Diözese St. Pölten

Sr. Beatrix Mayrhofer (Mag. theol. Dr. phil.) stellt sich und uns die Fragen "Wie bestimmt mein Glaube mein pädagogisches Wirken? Was bedeutet der…

Weiterlesen

 

 

KoordinatorIN für die Diözese St. Pölten

Mitarbeiter*Innen