Call "Serve-Care-Learn"

Service Learning – Caring Society.

Pädagog:innenbildung in globaler Verantwortung

© KPH, KW

Pädagog:innenbildung in globaler Verantwortung – so lautet der erste profilgebende Schwerpunkt der KPH Wien/Krems im Ziel- und Leistungsplan der KPH mit dem BMBWF für die Periode 2022 bis 2024. Er beruht auf der Umsetzung der SDGs an der KPH im Sinne eines Engagements für eine lebbare und lebenswerte Zukunft in einer konvivialen und solidarischen Gesellschaft, die sich an Kriterien nachhaltiger Ökologie und sozioökonomischer Gerechtigkeit orientiert. Service Learning gilt als ein für die Umsetzung der SDGs vorrangig geeignetes pädagogisches Konzept. Und genau diesem Thema widmet sich auch der nächste Band der Schriftenreihe der KPH Wien/Krems im LIT Verlag.

Sie sind herzlich eingeladen, sich mit Beiträgen an der Publikation zu beteiligen, wobei alle Themen ausdrücklich auf Lehrer:innenbildung und Hochschulentwicklung zu beziehen sind, um den profilgebenden Schwerpunkt zu profilieren und zu stärken. Weitere Informationen hier.

Auf Ihre Beiträge freuen sich die Herausgeber:innen
Thomas Krobath, Tanja Mikusch, Thomas Plotz und Kerstin Schmidt-Hönig
 

Published at: