04.05 I POSTERPRÄSENTATION - Sprache & Inklusion

Die Studierenden im Modul "Sprachliche Bildung in inklusiven Settings" im Bachelorstudiengang Elementarbildung präsentierten ihre Forschungsthemen im Bereich Sprache und Inklusion.

© KPH

Im Modul "Sprachliche Bildung in inklusiven Settings" im Bachelorstudiengang Elementarbildung wurden Studierenden aus anderen Studiengängen und Semestern Forschungsthemen im Bereich Sprache und Inklusion, welche durch Seminararbeiten recherchiert und untersucht wurden, präsentiert.
 
Die Themengebiete umfassten:

  • Sprachentwicklungsstörung auf der semantisch-lexikalischen Ebene
  • Myofunktionelle Störungen
  • Aussprachestörungen
  • Late Talker
  • Spezifische Sprachentwicklungsstörung
  • Mutismus
  • Stottern und Erzählkompetenz

Hierfür wurden Poster erstellt, die im Anschluss an eine Kurzpräsentation im Detail besprochen wurden.

In einem regen Austausch wurden Erfahrungen zu den Themen diskutiert.

Published at: