Der politische Mehrwert von Kindergeburtstagen

Der ehemalige Nationalratsabgeordnete Matthias Strolz sprach am 16. Jänner 2020 im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Politik und Grenzen“ über persönliche und politische Grenzen und deren Manifest im politischen Alltag.

© Fotos: Mag. Josef Lintz

Was ist Politik? Wozu benötigt man Demokratie? Welche Bedeutung hat Moral für einen Politiker? Am dritten und damit vorletzten Nachmittag der Veranstaltungsreihe „Politik und Grenzen“aus dem AHS-Fortbildungsbereich der KPH Wien/Krems stand eine Reihe an Fragen im Raum. Die Antworten gab es von Matthias Strolz.

Der ehemalige Nationalratsabgeordnete erinnerte sich in einem kurzweiligen Vortrag an seine Zeit als Vollzeitpolitiker, berichtete aus seinem Erfahrungsschatz über Grenzen und Graubereiche, erzählte von Begegnungen mit den Fürsten der Finsternis und outete sich als HC-Versteher. Anhand zahlreicher Anekdoten lieferte er damit einen spannenden Einblick in Machtverhältnisse, Arbeitsweisen und Hintergründe österreichischer Parlamentsarbeit.

„Was darf/soll/muss Politik und Politische Bildung?“ steht am 5. März 2020 im Raum, wenn sich das Team „Politische Bildung“ auf ein Wiedersehen bei der letzten Veranstaltung im aktuellen Fortbildungsjahr freut.

Published at: