Welcome back: UK ab 2027 wieder Teil von Erasmus+

© Thomas Herzog

Ab dem Jahr 2027 wird das Vereinigte Königreich erneut am Programm Erasmus+ teilnehmen. Anlässlich dieser Assoziierung lud der ÖAD am 20. Mai zu einer Veranstaltung in die Britische Botschaft in Österreich. In einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion wies Andreas Weissenbäck darauf hin, dass der Europäische Hochschulraum mit dem Vereinigten Königreich eine willkommene Stärkung erfährt. Die Teilnahme Großbritanniens an Erasmus+ eröffnet Teilnehmenden auf beiden Seiten herausragende Möglichkeiten. Auch der Zeitpunkt der Einigung könnte angesichts globaler Herausforderungen nicht besser sein. 

Am Podium: Andreas Weissenbäck (Vizerektor für Internationales an der KPH Wien/NÖ), Hannes Raffaseder (CEO USTP), Lindsay Skoll (Botschafterin des Vereinigten Königreichs in Österreich) Manuela Baccarini (Vizerektorin für Internationales an der Universität Wien), Simon Hayhoe (Professor für Pädagogik an der University of Exeter) 

Publiziert am: