Antrittsbesuch bei Wiener Bürgermeister

Beim Antrittsbesuch der KPH-Rektorin Ulrike Greiner bei Bürgermeister Michael Ludwig waren der neue KPH-Campus Wien-Währing und das Potenzial didaktischer Hochschulkonzepte der Bildungslabore Gesprächsthemen

© Rathaus Wien

Beim Antrittsbesuch von Rektorin Ulrike Greiner am 26.5.2025 würdigte der Wiener Bürgermeister Dr. Michael Ludwig den Beitrag der KPH Wien/Niederösterreich in der Lehrer:innenbildung für Wien und ihr Engagement insbesondere in der Religionslehrer:innenbildung der anerkannten Konfessionen und Religionen in ganz Österreich. 

Weitere Themen waren der neue KPH-Campus Wien-Währing und das Potenzial des hochschuldidaktischen Konzepts der Bildungslabore für die Lehrer:innenbildung und Schulentwicklung.

Rektorin Greiner dankte und freut sich über die wohlwollende Unterstützung und das Angebot des Bürgermeisters, bezüglich konkreter Projekte weiter im Gespräch zu bleiben.

Publiziert am: