Im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am Institute of Science and Technology Austria (ISTA) in Klosterneuburg verlieh Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am 9. Oktober im Beisein von rund 200 prominenten Gästen die Wissenschaftspreise 2024 an die besten Forscher:innen des Landes Niederösterreich.
Erstmals wurde der Sonderpreis für innovative Hochschullehre verliehen, der besonders innovative Lehrdesigns in Lehrveranstaltungen auszeichnet. Gewonnen haben diesen Andrea Bisanz, Elisabeth Fernbach, Tamara Katschnig und Richard Pirolt für ihre Lehrveranstaltung „SEE-ing a better World – Social Entrepreneurship Education”.
„SEE-ing a better World“ ist Teil eines wissenschaftlich begleiteten, internationalen Programmes von Erasmus+. Es fördert innovative Lehre, indem Studierende Unterrichtssequenzen planen, diese in der internationalen Gruppe unterrichten und reflektieren. Besonders die Fähigkeiten der Kommunikation, Kollaboration, kritisches Denken und Kreativität sowie die Bewusstseinsbildung von Lehrpersonen werden gefördert.
Wir gratulieren den Preisträger:innen herzlich!
Hier finden Sie das Poster sowie die Power Point Präsentation