Werden Sie zum Brückenbauer/zur Brückenbauerin zwischen den drei monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam.
Der von einem Team verschiedener Religionsvertreter:innen entwickelte und geleitete Hochschullehrgang mit Masterabschluss setzt sich zum Ziel, den Religionsfrieden zu fördern, indem umfassende Kenntnisse zu Glauben und Glaubenspraxis der monotheistischen Religionen vermittelt werden.
Durch die Schulung von Mediator:innen, die imstande sind, das jeweilige Selbstverständnis der Religionen zur Sprache zu bringen und werturteilsfrei verständlich zu machen, werden notwendige Fähigkeiten und Kompetenzen vermittelt, um in Konfliktfällen mediatorisch intervenieren zu können.
Nach Abschluss von 6 Semestern erhalten Sie sowohl einen akademischen Grad (Master of Arts) sowie eine staatlich anerkannte Mediationsausbildung!
Informieren Sie sich jetzt über unseren Hochschullehrgang mit Masterabschluss "Interreligiöse Kompetenz und Mediation" (120 ECTS-AP) bei Herrn Philipp Rogner BEd. MA (philipp.rogner(at)kphvie.ac.at) oder melden Sie sich einfach unverbindlich an unter: http://www.kphvie.ac.at/index.php?id=2200#hochschullehrgang-4
Nähere Infos auf unseren Website finden Sie hier.