News im Bereich Fortbildung

Fortbildung für Wiener Beratungslehrer:innen und Psychagog:innen in bewährter Tradition

© Quelle: Brigitte Gartner-Denk

In der letzten Schulwoche fand am 25.06. und am 26.06. erneut eine Fortbildung für Wiener Beratungslehrer:innen und Psychagog:innen statt. Am ersten Tag referierte Dr. Christian Popow im Stephaniesaal vor etwa 130 interessierten Pädagog:innen über die häufigsten Störungsbilder im Kindes- und Jugendalter aus psychiatrischer Sicht. Der zweite Tag bot die Gelegenheit, in drei unterschiedlichen Workshops zu den Themen Essstörungen, Autismus und mentale Gesundheit vertiefend einzutauchen.

Die seit letztem Schuljahr wieder auflebende Tradition der spezifischen Fortbildung für Beratungslehrer:innen und Psychagog:innen jeweils in der ersten und letzten Schulwoche wird im September ihre Fortsetzung finden.

Bei den zweitägigen Fortbildungen geht es um einen Mehrwert für die beratende Tätigkeit und sie dienen der Vernetzung sowie der eigenen Professionalisierung. Impulse aus unterschiedlichen fachlichen Bereichen werden von Expert:innen referiert und auch reflektiert.

Brigitte Gartner-Denk, Katharina Hanyka und Michaela Cibulka-Wagner danken als Organisationsteam allen Teilnehmenden und Referent:innen für deren Interesse und Engagement.

Publiziert am: