ABGESCHLOSSENE PROJEKTE WISE 23/24 (TEIL 3)

Forschungsprojekte, die im Wintersemester 2023 abgeschlossen wurden

© AdobeStock #127153762

Unter der KPH-Projektverantwortung von Eva Sattelberger endete das Forschungsprojekt „Formative Leistungsbewertung und fachdidaktische Konsequenzen für den Mathematikunterricht“. Nachstehender Link gibt Einblicke in das Projekt: https://www.oemg.ac.at/DK/Didaktikhefte/2023%20Band%2055/VortragGoetzSattlberger.pdf

„Interreligiöser Begegnungstag – pädagogische Impulse“, ein Entwicklungsprojekt unter der Leitung von Karsten Lehmann, wurde ebenso erfolgreich zu Ende gebracht. Nachstehend finden Sie zwei Links zu daraus entstandenen Publikationen: https://www.mdpi.com/2077-1444/15/4/389 sowie

https://www.theo-web.de/ausgaben/2023/22-jahrgang-2023-heft-1/news/potenziale-und-grenzen-des-interreligioesen-begegnungslernens-im-kontext-von-schule-paedagogische-reflexionen-am-beispiel-eines-interreligioesen-begegnungstages-irbt-an-einem-wiener-gymnasium

Unter der Projektleitung von Roland Bernhard wurden folgende Projekte erfolgreich abgeschlossen: „Internationale Leuchtturmprojekte zu ‚Research Engagement‘ in Schulen: Wie kommt Evidenzbasierung in die Klassenzimmer?“ https://doi.org/10.53349/resource.2022.iS22.a1038, „Mixed Methods und Triangulation: Kombination qualitativer und quantitativer Methoden in der Schulentwicklungsforschung“ https://doi.org/10.3102/1889283 und „Schwerpunktheft SchulVerwaltung zum Thema Schulentwicklung – Unterrichtsentwicklung“. Die angeführten Links stellen einen Auszug aus den daraus entstandenen Publikationen dar und geben einen Einblick in die Projektergebnisse.

Publiziert am: