600 Kinder feierten Klemensfest im Stephansdom

Am 11. Mai 2023 begaben sich die vierten Klassen der Praxisvolksschule Strebersdorf auf die Spuren des Hl. Klemens Maria Hofbauer und feierten gemeinsam rund um den Stephansdom das Klemensfest.

© Erzdiözese Wien/Florian Feuchtner

Nachdem ca. 600 Kinder bei verschiedensten Stationen viel über das Leben unseres Stadtpatrons gelernt hatten, feierten sie gemeinsam mit unserem Generalvikar Nikolaus Krasa einen schönen und berührenden Gottesdienst. Die Schülerinnen und Schüler der 4b durften dabei die Bewegungen zum Lied „Bravo, bravissimo“ vorzeigen. 
Nach einer kleinen Agape im Arkardenhof des Erzbischöflichen Palais ging es wieder zurück zur Schule. 


„Hl. Klemens, du mutiger Mann, zeigst uns wie Gottes Liebe wirken kann“, sangen wir im Klemenslied und konnten es an diesem eindrucksvollen Tag auch erfahren.
 

Publiziert am: