Workshop Ethik, Bildung und Religionswissenschaft

HS-Prof. Dr. Karsten Lehmann moderiert Workshop der Österreichischen Gesellschaft für Religionswissenschaft (ÖGRW) sowie des Instituts für Religionswissenschaft.

© OeGRW

Der Workshop beschäftigt sich mit Ethik-Unterricht / Bildung und Religionswissenschaft in Österreich.

Prof. Dr. Andreas Kowatsch wird über die rechtlichen Rahmenbedingungen für "Religionskunde" in Österreich referieren. Prof. Wolfram Reiss und Mag. Robert Wurzrainer sprechen zu den Möglichkeiten von religionswissenschaftlicher bzw. religionskundlicher Bildung im Ethikunterricht in Österreich - u.a. am Bsp. des Schulbuchprojekts „Vielfalt (er)leben - Ethik“.

Der Workshop findet am 21. April 2023 von 15:30 bis 18:00 im Hörsaal 1 des Hauptgebäudes der Universität Wien (Universitätsring 1) statt.

Weitere Informationen finden Sie hier.