Eröffnung von zwei Hochschullehrgängen

Vergangenen Freitag wurden am Bildungszentrum Herbststraße die beiden neuen Hochschullehrgänge "Islamische Theologie und Religionsdidaktik" und "Religionspädagogik & Fachdidaktik" feierlich eröffnet.

© IIR

Zahlreiche Neu-Lehrer:innen aus ganz Österreich werden an der einjährigen Weiterbildung teilnehmen. Die Reden von Institutsleiterin Elif Medeni und der Schulamtsleiterin Amina Baghajati betonten die Wichtigkeit solcher Hochschullehrgänge, die aktuelle Impulse der Fachwissenschaft und Fachdidaktik unmittelbar an die Religionslehrer:innen vermitteln und einen konkreten Bezug zur Schul- und Unterrichtsrealität herstellen.
Beim anschließenden Buffet konnten sich die Teilnehmer:innen mit den Fachinspektor:innen des Schulamtes und den Dozent:innen des Instituts austauschen.
Wir wünschen allen Teilnehmer:innen viel Erfolg und Spaß!