KPH goes UNESCO

Veranstaltung zur Aufnahme in das internationale UNESCO-Schule-Netzwerk

Nach einer 2-jährigen Phase der Anwartschaft im Österreichischen UNESCO-SchuleNetzwerk wird die KPH Wien/Krems in das weltweite Netzwerk des UNESCO Associated Schools Project Network (ASPnet) aufgenommen und zur UNESCO-PH ernannt. Im Rahmen dieser Veranstaltung soll mithilfe von Impulsvorträgen eine Auseinandersetzung mit dem UNESCO-Rahmenprogramm „Bildung für nachhaltige Entwicklung: die globalen Nachhaltigkeitsziele verwirklichen (BNE 2030)“ stattfinden, um die Schlüsselrolle der Bildung in der Umsetzung der SDGs herauszuarbeiten, den Beitrag der KPH Wien/Krems zur Umsetzung der SDGs sichtbar zu machen und notwendige künftige Schritte gemeinsam zu diskutieren. Weitere Infos zum Programm folgen.