Demokratie und Politik (er)leben

Der Workshop-Tag in und mit der KPH Wien/Krems zu den Aktionstagen Politische Bildung 2023

© polis

Politische Bildung ist wichtiger denn je und sollte nicht nur als übergreifendes Thema in allen Fächern behandelt werden. Aktive Mitgestaltung demokratischer Prozesse ist nicht selbstverständlich, sondern ein Entwicklungsprozess, den Schüler:innen und ihre Lehrer:innen im Rahmen dieser Veranstaltung aktiv kennenlernen und mitgestalten können. Die größte Veranstaltung im Rahmen der Aktionstage Politische Bildung bietet interaktive Workshops einerseits in Präsenz an der KPH Wien/Krems Campus Krems Mitterau an dislozierten Standorten als auch andererseits online an. In diesem Fall kommen die Workshops direkt zu Ihren Schülern:innen ins Klassenzimmer.

ANMELDUNG
Sowohl Schülergruppen (Klassen) als auch Lehrer:innen melden sich per Anmeldeformular an.
Bitte mailen Sie die Anmeldeformulare an: martina.rabl(at)kphvie.ac.at
Bei eventuellen Fragen wenden Sie sich jederzeit an mich: T +43-664 794 84 53