Vernetzungstreffen des „Forum Sachunterricht“

© KPH

Am 2.12.2022 fand ein Vernetzungstreffen des „Forum Sachunterricht“ am Standort Stephansplatz statt, um sich über die Implementierung des neuen Lehrplans und des Kompetenzrasters zu informieren und auszutauschen.

Der Diskurs der 18 Teilnehmer:innen wurde durch eine Impulspräsentation (Kompetenzraster für Sachunterricht) des BMBWF angeregt. Bei der anschließenden Reflexion und Diskussion über die aktuellen Entwicklungen des Sachunterrichts in Österreich wurde über die verschiedenen Zugänge der pädagogischen Hochschulen im Implementierungsprozess des „neuen Lehrplans für die Volksschule“ gesprochen. Am Nachmittag teilte Prof. Blaseio spannende Informationen zur Entwicklung und Implementation der Lehrpläne in Deutschland. 

Geprägt durch den spannenden Austausch, das nette Beisammensein, die konstruktiven Beiträge und durch die winterliche Stimmung wurde beschlossen, sich bald wieder zu vernetzen.

Publiziert am: