Bildung durch Verantwortung

Die KPH auf der Jahrestagung Hochschulnetzwerk Bildung durch Verantwortung an der PH OÖ (29.-30.09.2022)

© KPH

Zwei Tage wurde an der PH OÖ in Linz das Thema Service Learning, Lernen durch Engagement und Third Mission von Hochschulen ins Zentrum von Vorträgen, Postern und Pausengesprächen gestellt. Mit dabei Tanja Mikusch und Thomas Plotz, die für die KPH die Tagung besuchten und Kontakte knüpften.

Das Thema Service Learning wurde im Laufe der Tagung von unzähligen Seiten beleuchtet und in verschiedensten Kontexten (von Community-Campus Partnerships bis zu Projekten mit sogenannten „Systemsprengern“) dargestellt. Die KPH wird von der Erfahrung dieser beiden Tage in der Umsetzung von Service Learning an der KPH sicher profitieren.