Die einzelnen Beiträge der Kolleg:innen:
Resilienzsensible (Hoch-)Schule (RSHS): Ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt
Gabriele Beer, Rudolf Beer, Isabella Benischek, Alexandra Bauer
Fachdidaktik Digitale Grundbildung
Sonja Gabriel
Growth Mindset und Schulentwicklung – wachstumsorientierte Denkweisen in effektiven Schulen mit großen Herausforderungen in England
Roland Bernhard
Gelingensbedingungen für kompetenzorientiertes Lernen und Arbeiten an Hochschulen – ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt
Isabella Benischek, Gabriele Beer, Rudolf Beer, Alexandra Bauer
Politische Bildung in Zeiten multipler Krisen – Perspektiven für Aus-, Fort- und Weiterbildung
Chair(s): Martina Rabl, Sebastian Schuh, Daniela Liegl, Tamara Katschnig
Diskutant*in(nen): Tamara Katschnig
Politische Bildung und die Herausforderungen in der SEK I
Martina Rabl, Sebastian Schuh, Daniela Liegl, Tamara Katschnig
Nachhaltigkeit modularer Fortbildungsreihen an der KPH Wien/Krems
Tamara Katschnig, Isabel Wanitschek, Wolfgang Ellmauer, Liebhart-Gundacker Michaela
Zur Förderung von Ambiguitätstoleranz in der Lehrer*innenbildung
Tamara Katschnig
Der Capability Approach als Bezugstheorie für Fragen der Schul- und Unterrichtsforschung und die Lehrer*innenbildung
Katharina Rosenberger, Marie Gitschthaler, Michael Holzmayer, Werner Hemsing, Eva Sattlberger, Andreas Wachter
Von alten Gräben und neuen Wegen. Zum Stellenwert von Theorie und theoretischen Auseinandersetzungen in der Bildungswissenschaft II (World Café)
Katharina Rosenberger
Elementarpädagogik und zunehmende Diversität - Inklusion in der frühen Bildung
Johanna Bruckner
Professionelles, inklusives Handeln in der frühen Bildung
Johanna Bruckner
Johanna Bruckner wurde zudem in den Vorstand der Sektion Elementarpädagogik der ÖFEB gewählt. Wir gratulieren.
(Ein Teil der Vortragenden auf dem Foto)