Willkommen im neuen Schuljahr!

© KPH, JoGa

Mit diesen Zeilen wünscht Ihnen das Zentrum für Schulentwicklungsberatung der KPH Wien/Krems einen guten Start ins Schuljahr 2022/23. Die ersten Schultage haben Sie bereits absolviert – mit neuen Schüler:innen und zum Teil auch mit neuen Kolleg:innen und Rahmenbedingungen. Ihre Schule ist ständig im Wandel und wir erleben die Herausforderungen des Schulalltags täglich in unseren Beratungsprozessen.

Wir möchten Sie einladen, zwischendurch immer wieder kurz innezuhalten. Was braucht der Prozess der Veränderung und der Zusammenarbeit in diesem Moment?

Das Zentrum für Schulentwicklungsberatung steht Ihnen in vielfältiger Weise unterstützend zur Seite:

• Informieren Sie sich über die Möglichkeiten einer individuellen Prozessbegleitung an Ihrer Schule! Details dazu finden Sie hier.
  • Wir bieten hilfreiche Praxis-Fortbildungen zu den Instrumenten von QMS an. Details dazu finden Sie hier.
  • In schwierigen Zeit ist es wichtig, Ihr Kollegium zu stärken. Supervision kann auch an Ihrem Standort ein hilfreicher Rahmen für Ihr Kollegium sein. Details dazu finden Sie hier.
  • Neue Modelle und Lösungsansätze sind unser Steckenpferd – und wir plaudern gerne darüber hier in unserem Blog! Schauen Sie immer wieder vorbei.

In jedem Fall: Melden Sie sich, wenn wir zu SCHULENTWICKLUNG sowie FORT- und WEITERBILDUNG behilflich sein können. FRAGEN, INFORMATIONEN, ANREGUNGEN und in KONTAKT bleiben – HERZLICH WILLKOMMEN!

Wir freuen uns, Sie durch das neue Schuljahr begleiten zu dürfen!

Michaela Waldherr