Abschlussfest

© KPH

Das Semester geht zu Ende und die Student:innen des 8.Semesters schließen nicht nur ihr Studium, sondern damit auch ihren Schwerpunkt bald ab. Ein letztes Mal in ihrem Studium hatten die Student:innen in den Schwerpunkten katholische Religion, evangelische Religion, orthodoxe Religion und freikirchliche Religion gemeinsame Lehrveranstaltungen in Präsenz. Die ökumenisch im Team-teaching unterrichteten Lehrveranstaltungen sind ein ganz besonderes Highlight in den Schwerpunkten Christliche Religion. 

Zum Abschluss des gemeinsamen Weges feierten wir am Samstag 11.06.2022 in der Mittagspause ökumenische Andacht, die das Team der ökumenischen Lehrveranstaltungen gestaltet hat. Beim anschließenden Abschlussfest des Instituts Christliche Religion wurde Oberkirchenrat Karl Schiefermair von Institutsleiterin Sylvia Inou für sein langjähriges Engagement für den Religionsunterricht und die gute Zusammenarbeit mit der KPH bedankt – er wird im Sommer in den wohlverdienten Ruhestanden treten.  

Gestärkt von Segen, guten Wünschen und einem bunten Buffet, das wir im sommerlichen Garten am Campus Gersthof genießen durften, gehen wir in die letzten Wochen des Semesters.