Global Citizenship Education - Workshop

Die IMPAKT-Gruppe an der KPH Wien/Krems organisiert Workshop zu Theorietransfer.

© Sabine Zelger

Am 10. und 11. Juni 2022 fand am Stephansplatz ein interdisziplinärer Workshop zu Theorie und Praxis der Global Citizenship Education (GCEd) statt. Zu den Referent:innen zählten u.a. Werner Wintersteiner (Universität Klagenfurt), Stephanie Godec (UNESCO-Österreich), Markus Rassiller (PH Fribourg) und Hannes Schweiger (Universität Wien). Ein besonderer Schwerpunkt des Workshops lag auf der Umsetzung der GCEd im Rahmen religionsbezogener Unterrichte. Darüber hinaus wurden unterschiedliche inistiitutionelle und ästhetische Perspektiven präsentiert und eingenommen.

Die IMPAKT-Gruppe hat beschlossen, diese Arbeit auch in den kommenden Semestern weiter zu führen.