Ein gesunder Start in die Ferien

© Quelle: www.pixabay.com

Unsere Angebote des Beratungszentrums mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung und Berufszufriedenheit für das Schuljahr 2022/2023 zielen speziell auf das körperliche und mentale Wohlbefinden unserer Pädagog:innen ab. Die Zufriedenheit am Arbeitsplatz "Schule" und die Freude am Lehrberuf sind uns wichtige Anliegen.

Die Modulreihe "Gesundes Führen" ist mittlerweile ein fixer Bestandteil für Schulleiter:innen aller Schularten geworden. Im Oktober 2022 startet unser nächster Durchgang aufgrund des großen Interesses in zwei Gruppen.

Vielleicht nützen Sie die kommenden Ferien um sich mit  folgenden Fragen auseinander zu setzen:

• Wie wichtig ist mir ein gesunder Arbeitsplatz, an welchem trotz Herausforderungen die Lebensqualität nicht verloren geht?
  • Was muss getan werden, um so einen Ort zu schaffen? Was möchten wir bzw. ich als Gemeinschaft Schule dafür tun?
  • Wie können diese gesundheitsförderlichen Maßnahmen bzw. diese gesunde Haltung in den Schulalltag implementiert werden?

Mit unseren Fortbildungen finden Sie vielleicht mögliche Antworten?!

Wir wünschen schon jetzt einen erholsamen Sommer. Bleiben Sie gesund!