Olympische Kinderspiele 2022

© Lena Hameseder

Unter dem Motto „Olympische Kinderspiele Krems 2022“ organisierten Studierende des 8. Semesters ein Sportfest für die Praxisvolksschule Krems. Nach der langen, coronabedingten Pause durften sich die Kinder endlich wieder im großen Rahmen bewegen. Am 1. Juni 2022 fand das Sportfest bei ausgezeichnetem Wetter rund um den „Schwarzen Platz“ in Krems statt. An insgesamt 15 lustigen Stationen konnten alle Kinder der Vorschulklasse, wie auch alle Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klassen dabei in den Bereichen Laufen, Werfen, Hüpfen und Kraftausübung ihr Können unter Beweis stellen. Die Kinder hatten viel Spaß am Bewegen und durften sich am Ende mit einer Waldviertel Bauernmilch stärken.
Geplant, organisiert und durchgeführt wurden die Olympischen Kinderspiele von Studierenden des Wahlpflichtfaches Bewegung und Sport. Unterstützung kam zusätzlich von Studierenden der Tagespraxis. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer:innen, die am Gelingen dieses Festes beteiligt waren und an die Lehrer:innen der PVS mit Direktorin Sigrid Bannert, die diesen Vormittag für Kinder und Studierende ermöglichten!