SDGs werden an der KPH in Krems sichtbar

SDG-Wandertag & Sommerfest am Campus Krems-Mitterau

© KPH

Am Campus Krems-Mitterau machten sich am 2.6.2022 zahlreiche Studierende und Lehrende auf den Weg, um die Ziele der SDGs sichtbar zu machen:

Nach Eröffnung und Begrüßung durch das Rektorat präsentierten die Studierenden im Rahmen eines Rundgangs im Park neben unserer Hochschule ihre Überlegungen zum nachhaltigen Wirken und Arbeiten. Die Inhalte der Stationen wurden integrativ in Seminaren und Übungen erarbeitet und weisen allesamt in eine zukunftsträchtige Richtung.

Als Belohnung für das Absolvieren der Stationen konnten sich die Teilnehmer:innen über ein NaKu-Flasche aus natürlichen Rohstoffen freuen. Den Schlusspunkt des SDG-Wandertages bildete das Minimuscial „Der weitgereiste Teddybär“, welches von Studierenden des achten Semesters selbstständig erarbeitet und komponiert wurde. Einen würdigen Abschluss bildete das Sommerfest der Studentenvertretung unter zahlreicher Teilnahme von Lehrenden und Studierenden.

Besonderen Dank gilt allen Kolleg:innen und Studierenden, die zum Erfolg des Nachmittages beigetragen haben.