Spannende Antrittsvorlesungen

Höchst spannend und topaktuell fielen die beiden Antrittsvorlesungen am 20. April 2022 im Stephanisaal aus.

© KPH

Thomas Plotz, Hochschulprofessor für Didaktik der Naturwissenschaften, zeigte Forschungslücken zur Realität des Sachunterrichts auf und stellte seine Projekte vor, den Sachunterricht evidenzbasiert besser zu erschließen.
Roland Bernhard, Hochschulprofessor für Schulentwicklung und Leadership mit besonderer Berücksichtigung der Führungskultur, brachte den interessierten Zuhörenden die internationalen Entwicklungen in der Schuleffektivitätsforschung nahe und zeigte Wege und Chancen auf, die Qualität österreichischer Schulpraxis zu erhöhen.

Die Vizerektoren Krobath und Weissenbäck gratulierten beiden Hochschulprofessoren und die Zuhörenden dankten ihnen mit großem Applaus.