25.08 - 31.08 | SOMMERCAMPUS Wien

DAMIT ES VON ANFANG AN BESSER LÄUFT

© KPH Wien/Krems

Seit März 2020 wurde das Leben in Österreich, aber auch weltweit auf den Kopf gestellt.
Eine Krise in noch nie dagewesener Dimension hat die Lehre in der Schule und an Pädagogischen
Hochschulen verändert.

In der Fortbildung wurden viele Veranstaltungen im Distance-Learning abgehalten.
Vieles war ungewiss, doch mit großer Hoffnung dürfen wir heute in die Zukunft blicken.

Der SOMMERCAMPUS 2022 bietet einige Neuerungen.
Zum einen startet unser Angebot bereits am Donnerstag, 25.08.2022.

Zum anderen haben wir uns heuer entschlossen, den SOMMERCAMPUS 2022 nach fünf inhaltlichen
Schwerpunkten auszurichten, denen unserer Meinung nach in der Schule jetzt besonders Raum gegeben
werden sollte und die sowohl für Schüler:innen als auch für Pädagog:innen von großer Relevanz sind:

  • Kreativität
  • Gesundheitsförderung
  • Persönlichkeitsbildung
  • Digitale Kompetenzen
  • Lehrausgänge

Darüber hinaus haben wir als KPH Wien/Krems uns zum Ziel gesetzt, die 17 internationalen
Nachhaltigkeitsziele (SDGs) umzusetzen. Das werden Sie bei manchen Seminarthemen und auch beim
Aufenthalt am Campus Wien-Strebersdorf bemerken.

Wir laden Sie ein, das für Sie passende Angebot zu nutzen.

Programmübersicht Plakat [Klick]
Detailprogramm [Klick]

Anmeldung über PH-Online vom 01.05.2022 bis 31.05.2022

Nachmeldung mit dem Online-Nachmeldeformular [Klick]