Nachhaltig bilden: Forscher:innen zeigen auf

5. Jahrestag der Forschung an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik

© KPH

Am 5.4.2022 fand der 5. Jahrestag der Forschung statt. Zum Rahmenthema "Nachhaltig bilden und Entwicklungsschritte begleiten" präsentierten Professor:innen der PHen im Verbund Nord-Ost ihre Forschungsinitiativen und -ergebnisse. Von der Entwicklung einer Zukunftsgestaltungskompetenz bis hin zum ökologischen Fußabdruck im Alltag einer Hochschule wurden spannungsreiche Fragen bearbeitet.

Die Nachlese mit Zugang zur Tagungspublikation lohnt sich: Nachlese zur 5. Jahrestagung zur Forschung

Seitens der KPH Wien/Krems beteiligten sich: Rudolf Beer, Isabella Benischek, Roland Bernhard, Sonja Gabriel und Tamara Katschnig als Referent:innen; Alexandra Bauer, Gabriele Beer, Lydia Fenkart, Marie Gitschthaler, Werner Hemsing, Tamara Katschnig, Silvia Kramreiter, Michaela Liebhart-Gundacker, Michael Nader, Christian Nosko, Almuth Paier, Katharina Rosenberger, Eva Sattlberger, Susanne Schirgi, Desiree Schrom, Ingrid Schwarz, Anita Summer, Anne Elena Tiefenbacher, Andreas Wachter und Isabel Wanitschek mit Posterpräsentationen.