25.4. | 5. Gesundheitstag am CP Wien-Strebersdorf

Der mittlerweile 5. Gesundheitstag des Campus Wien-Strebersdorf findet am 25.04.2022 von 09:00 bis 14:00 Uhr statt.

© KPH

Neben den bereits bewährten Aktionen zur Erhaltung der eigenen Gesundheit werden das Konzept der „Autorität durch Beziehung“ nach Haim Omer, das Schul-Reanimationskonzept „Ich kann Leben retten“ sowie die Aktivitäten des Zentrums „Kompass – Gesundheitsförderung und Berufszufriedenheit“ vorgestellt.

Nach dem Motto „GIB DEIN BESTES – spende Blut!“ beteiligen wir uns am diesjährigen „Vampire Cup“ der österreichischen Hochschulen, bei der jene Hochschule mit der prozentuell höchsten Beteiligung vom Roten Kreuz ausgezeichnet wird und einen Warengutschein erhält.

Aber auch die spirituelle Ebene wird durch einen ökumenischen Mittagsimpuls zum Thema „Glaube und Gesundheit“ angesprochen.

Wir freuen uns über eine rege Nutzung der Angebote!

Gabriele Hösch-Schagar, Kerstin Fuchs, Desiree Schrom, Lukas Leidenfrost
(ÖKOLOG-PH / ÖKOLOG-PVS / ÖKOLOG-PMS / HpKPH)