Hubert Weber neuer Rektor der KPH ab WS 2022/23

Der Hochschulrat der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems (KPH) hat in seiner Sitzung am 3. Februar 2022 Dr. Hubert Philipp Weber mit einstimmigem Beschluss für seine neue Aufgabe ab 1. Oktober 2022 bestellt.

© ED Wien, Stephan Schönlaub

In seiner neuen Funktion folgt Weber dem amtierenden Rektor Christoph Berger nach, dessen Wunsch es war, nach zwölf Jahren im Rektorat aus der ersten Reihe zurückzutreten.

„Christoph Berger gebührt mein großer Dank für seine zahlreichen Verdienste um die KPH Wien/Krems und für seine Zusage, seine Expertise weiterhin an geeigneter Stelle einzubringen“, sagt Andrea Pinz, Vorsitzende des Hochschulrates der KPH und Vertreterin der Erzdiözese Wien in diesem Gremium.

Seitens der KPH Wien/Krems gratulieren wir Dr. Hubert Philipp Weber herzlich zu seiner Bestellung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

weitere Informationen: Erzdiözese Wien