Online-Symposium in Kooperation mit der ÖGK

Schutzfaktoren und Schätze für Kinder in Zeiten der Veränderung

© Quelle: Katharina Hanyka

Am 20.Oktober 2021 veranstaltete KOMPASS – das Beratungszentrum für Gesundheitsförderung und Berufszufriedenheit der KPH Wien/Krems – gemeinsam mit der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) ein Online-Symposium, das sich dem Thema Gesundheit – insbesondere im Zusammenhang mit Bildung und der Stärkung von Kindern in krisenhaften Zeiten – widmete.

Neben dem Hauptvortrag „Lange Krise, große Chance – Kinder in ihren Lebenskompetenzen wachsen lassen“ gab es in insgesamt acht Workshops die Möglichkeit, sich zu vertiefen und interessante Inhalte und Methoden für die pädagogische Praxis mitzunehmen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein spielerisches Infotainment mit Daniel Gajdusek-Schuster.

Eine Nachlese der gelungenen Veranstaltung finden Sie hier.