Gottesdienst und Akademische Feier in Krems

Das Hochschulpastoralteam gestaltete am 12.10. den Gottesdienst anlässlich der ersten Graduierungsfeier für die Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiums Primarstufe unter dem Motto "hin-schauen". Gleichzeitig wurden auch alle Studierenden und Lehrenden im neuen Studienjahr begrüßt.

© KPH

Bei der anschließenden Akademischen Feier konnten zahlreiche Ehren- und Festgäste wie der Leiter des Präsidialbereichs der BD NÖ Mag. Karl Fritthum, die Vorsitzende des Hochschulrates Mag. Andrea Pinz, der Präsident der Österreichischen Buddhistischen Religionsgesellschaft Gerhard Weissgrab sowoei das gesamte Rektorat und die Geschäftsführerin Dr. Pistauer begrüßt werden.

In seinen Grußworten betonte Mag. Fritthum die Wichtigkeit einer guten Ausbildung und begrüßte die Absolventinnen und Absolventen am Schiff der Bildung. Rektor Dr. Berger gab den Graduierten mit, dass sie sich auf einer guten Ausbildung aufbauen können, dass sie aber auch auf sich achten sollen.

In den Dankesworten der Studierenden wurde betont, dass Lehrer*in-Sein Hirn, Hand, Herz sowie Humor braucht.

Wir wünschen den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für Ihre berufliche Zukunft.