Beitrag in SchulVerwaltung aktuell

© WE

"SchulVerwaltung aktuell" ist eine Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. In der aktuellen Ausgabe (2.2021) ist das Beratungszentrum Begabung.Person.Potenzial mit einem Beitrag von Wolfgang Ellmauer vertreten. Unter dem Titel "Durch die Drehtür zur Begabung" wird ein Praxisbeispiel für schulische Begabungs- und Begabtenförderung thematisiert. Konkret beschreibt der Autor die Umsetzung des Schulschwerpunkts an der MS Gaming. Neben den gesetzlichen Rahmenbedingungen für Begabungs- und Begabtenförderung werden die am Schulstandort eingesetzten Methoden, insbesondere das Drehtürmodell, vorgestellt und diskutiert.

Ellmauer, W. (2021). Durch die Drehtür zur Begabung. SchulVerwaltung aktuell, 2.2021 S. 61-62.