Lehren und lernen in digitalen Räumen

Studieneingangs- und Orientierungsphase

© pixabay.com, Tumisu

Erstmalig konnten die vier einführenden Vorlesungen der Studieneingangs- und Orientierungsphase des Lehramts Primarstufe online abgehalten werden. Die Lehrveranstaltungen vermitteln grundlegendes pädagogisches, fachwissenschaftliches und fachdidaktisches Wissen in den Fächern Unterrichtswissenschaft, Deutsch, Mathematik und Sachunterricht. Die Professorinnen ermöglichen durch die digitale Aufbereitung ein zeitunabhängiges und mehrmaliges Abrufen der Präsentationen. Weiters bieten Skripten und zusätzliche Frage- und Beratungsstunden unseren Studierenden ein differenziertes Angebot. Somit leistet diese Form studierendenzentrierter Lehre einen Beitrag für orts- und zeitflexibles Lernen.

Bereits seit Dezember legen die Studierenden des 1. Semesters im Bachelorstudium Primarstufe die dazugehörigen schriftlichen Prüfungen ab. Wir wünschen einen erfolgreichen Abschluss der STEOP!

STEOP Primarstufe - KPH Wien/Krems