„Gestärkt und resilient am Arbeitsplatz Schule“

„Online-Tagung“ am 23. November 2020

© Quelle: Katharina Hanyka

Am 23. November 2020 fand die Online-Tagung „Gestärkt und resilient am Arbeitsplatz Schule“ statt (eine Veranstaltung von BMBWF, FGÖ und BVAEB), an der auch das Kompass-Team teilnahm. Inhalte und Themen zur Förderung der (psychosozialen) Gesundheit von Pädagog*innen in Zeiten von Umbrüchen werden im Bildungsprogramm von Kompass 2021/22 mit Seminar- und Workshopangeboten aufgegriffen.

Resilienz, Psychosoziale Gesundheit, gesundheitsförderliche Schulqualität, positives Schulklima und salutogene Führung sind neben der Positiven Psychologie, Neuen Autorität und Achtsamkeit weiterhin Schwerpunkte von Kompass. Philip Streit, ein ausgewiesener Fachexperte, wird auch im nächsten Jahr einer unserer Top Referent*innen sein.