Superheld*innen unterstützen den Unterricht zum elektromagnetischen Spektrum an Gymnasien

Co-Autor Thomas Plotz stellt ein Unterrichtskonzept in der Zeitschrift The Physics Teacher vor

© KPH, TP

Ein von Thomas Plotz und Barry Fitzgerald (TU Eindhoven) entwickeltes Unterrichtskonzept wurde nun in der Novemberausgabe des Zeitschrift The Physics Teacher veröffentlicht. Das Konzept nutzt den Fakt, dass EM-Strahlung in vielen Teilen der Gesellschaft eine Schlüsselrolle spielt, aber auch ein wichtiger Bestandteil vieler Superhelden*innen-Erzählungen ist. Das Konzept wurde erfolgreich mit über 140 Schüler*innen getestet und kann bei Thomas Plotz gerne angefragt werden, um es selbst auszuprobieren.

Hier geht es zur Publikation: How to Teach the Electromagnetic Spectrum with Superheroes

How to Teach the Electromagnetic Spectrum with Superheroes
Barry W. Fitzgerald and Thomas Plotz
The Physics Teacher 58:8, 577-580

Publiziert am: