ORF in Zusammenarbeit mit BMBWF gründen Bildungsplattform edutube

Journalistisch verlässlich recherchierte Kurzvideos und Dokumentationen in öffentlich-rechtlicher Qualität

© Teaser:edutube.at

Im Rahmen einer Bildungsmedienkooperation wurde vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) und dem Österreichischen Rundfunk (ORF) die Bildungsmedienplattform edutube zur digitalen Vermittlung von qualitativ hochwertigen und bildungsrelevanten Unterrichtsvideos gestartet.

Die

Opens external link in new windowBildungsplattform edutube

liefert journalistisch verlässlich recherchierte Kurzvideos und Dokumentationen in öffentlich-rechtlicher Qualität, die inhaltlich als Ergänzung und Unterstützung für den digitalen Unterricht geeignet sind.

Die Nutzung der Bildungsplattform www.edutube.at ist für Schulen sowie für Einrichtungen der Lehrer/innenausbildung (Pädagogische Hochschulen), für Fachhochschulen, für Volkshochschulen und für Universitäten in Österreich möglich.

Damit haben auch Lehrende der KPH Wien/Krems freien Zugang zu dieser Plattform und können sich auf der Seite

Opens external link in new window

www.edutube.at

mit Benutzernamen und Kennwort von PH-Online über „ACOnet“ anmelden.

Initiates file downloadzur Anleitung