Abends um Acht (3)

Initiative für eine gemeinsame Praxis

© Foto: KPH (Karin Ertl)

Die dritte Säule des Buddhismus, der Sangha, ist maßgebend für die gemeinsame Praxis der Meditation. In Zeiten der Coronakrise ist eine Zusammenkunft im Zendo nicht möglich, jedoch kann jeder/jede für sich zu Hause meditieren, um den Geist zu klären und inneren Frieden zu finden. Wir wollen deshalb jeden Tag neben einer Morgenmeditation auch abends zwischen 20:00 und 21:00 zur selben Zeit praktizieren und uns vergegenwärtigen, dass wir im Geist zusammen sind. Durch unsere Verbundenheit besteht die Möglichkeit ein heilsames Gedankenfundament zu erzeugen, um auf dieser Basis zur gemeinsamen Überwindung der Krise zu gelangen. Zur Unterstützung soll uns folgende Widmung dienen:

"Mögen alle fühlenden Wesen frei sein von Leiden und mögen sie niemals getrennt sein vom höchsten Glück!"

Im März offerierten Repräsentanten des Buddhismus aus verschiedenen Ländern unter dem Slogan „Buddha-Talk“ ihre Perspektive auf die aktuelle Krise (in englischer Sprache).

Link: https://www.youtube.com/watch?v=j6POHjMpx2g

 

 

Opens external link in new windowAusgabe 2

Opens external link in new windowAusgabe 1

 

 

 

 

 

Publiziert am: