Religion verbindet: Neuer Begegnungsort an der KPH Wien/Krems

Unter reger Teilnahme wurde das „Büro der Religionen“ gemeinsam mit dem Rektorat feierlich eröffnet. Somit bekommt die interreligiöse Zusammenarbeit ein neues Gesicht, in diesem Falle eine neue Verortung an der KPH Wien/Krems.

Die Vizerektorin für Religiöse Bildung, PD Dr. Andrea Taschl-Erber, lud gemeinsam mit den Institutsleiter*innen der Religionen alle Mitarbeiter*innen und Studierenden der Hochschule zu Begegnung und Gespräch im neuen Büro ein.

Rektor Dr. Christoph Berger überreichte ein Willkommensgeschenk. Klänge aus den religiösen und kulturellen Traditionen sowie Stationen zu „Religion zum Anfassen“ und ein Quiz mit Zitaten aus den verschiedenen Religionen dienten der Abwechslung im Programm. Ethnofood, koscheres Essen sowie halal-Speisen sorgten für die kulinarische Umrahmung.

Im Anschluss an die offizielle Eröffnung wurden im Gedenken an die Opfer des rassistisch motivierten Terrorakts in Hanau gemeinsam Lichter der Versöhnung entzündet. Das Religionen-Team freut sich auf die gemeinsame interreligiöse Zusammenarbeit!

Weitere Bilder finden Sie in unserer [

Opens external link in new windowBildergalerie

].