07.11. | Kunst als Resonanzfenster

Unter dem Titel „Resonanzen“ lädt das SCIVIA-Zentrum für Kommunikation, Hochschulpastoral und Seelsorge der KPH Wien/Krems zur feierlichen Eröffnung der Vernissage von Karin Gratiana Wurm.

„Wo ist die Zeit geblieben?“ Ein Gedanke, der zunehmend nach dem Mehrwert der steigenden Beschleunigungstendenz unserer Gesellschaft fragt. Kann es in einer stetig verändernden Welt und der damit verbundenen Technisierung gelingen, sich selbst treu zu bleiben? Um einer derartigen Entfremdung zu entkommen und sich klar zu werden, welche Auswirkungen bestimmte Handlungen auf die persönliche Zukunft haben, reicht meist ein Augenblick des Innehaltens.

Mit der Vernissage von Karin Gratiana WURM verschenkt das SCIVIA-Zentrum für Kommunikation, Hochschulpastoral und Seelsorge der KPH Wien/Krems ab 7. November 2019 solche "Augen-Blicke". Die Werke der gebürtigen Kremserin laden nicht nur zum Verweilen ein, sondern bauen (Gesprächs-)Brücken zu Themen, die das Leben spielt: "Mitschwingen in der Zeit und trotzdem bei sich bleiben?"

Die Ausstellung ist von 7. November bis 5. Dezember 2019 in der Aula am Campus Krems-Mitterau zu bewundern. Ein Blick durch die gebotenen Resonanzfenster lohnt sich.

Eröffnung: 7.11.2019, 17:00 Uhr
Ort: KPH Wien/Krems, Campus Krems-Mitterau, Aula

Musik: Sabine Mayer
Ausstellungsdauer: 7.11. - 5.12.2019