Brush up your ideas of teaching English classes successfully

Zum dritten Mal fand an der KPH Wien/Krems ein Tag ganz im Zeichen von „New ideas to teach English successfully“ erfolgreich statt.

© -

120 Englisch Lehrer*innen der SEK I aus ganz NÖ nahmen an diesem Event teil. Am Programm standen fünf Workshops zu den Themen: - Literature and Drama-based Activities, Pronunciation, Grammar Tasks, Dealing with diversity and Differentiation and Energizing and motivating students. Eine Besonderheit dieser Veranstaltung stellte auch im heurigen Jahr dar, dass alle Workshops von Natives abgehalten wurden. In diesem Jahr waren es die Trainer*innen von English in Action, die den Teilnehmer*innen zu den unterschiedlichen Themen theoretische und praktische Inputs zu einem modernen kommunikativen Englischunterricht gaben, welches von den Lehrer*innen begeistert und engagiert angenommen wurde.

Als Rahmenprogramm zu dieser Veranstaltung hatten die Teilnehmer*innen auch die Möglichkeit sich bei dem Informationsstand von JSE (Native Speakers Krems), die im nächsten Studienjahr den English Day bestreiten werden, über Schulworkshops zu informieren. Bereits traditionell war auch der allseits bekannte Helbling Verlag vertreten mit seinem abwechslungsreichen Angebot von Lehrwerken und zusätzlichen Unterrichtsmaterialien.

Wir möchten uns bei den zahlreichen Teilnehmer*innen nochmals ganz herzlich für Ihre Teilnahme und ihr Engagement bedanken und freuen uns schon auf den English Day 2021.