BeeBots goes WKÖ CodingDay 2019

Die BeeBots der KPH Wien/Krems im Einsatz am WKÖ CodingDay 2019

Die Veranstaltung "WKÖ CodingDay 2019" wurde am 04. Oktober 2019 im Rahmen der EU-weiten CodeWeek abgehalten.

Es handelt sich um ein einzigartiges Event in Österreich, das von der Volksschule über die Sekundarstufe bis hin zu Berufsschulen- Bildungseinrichtungen und Unternehmen an einen Ort zusammenführte.

Dr. Sonja Gabriel und Dr. Manfred Tetz ließen bei einer Mitmachstation für Primarstufenschüler*innen die BeeBots der KPH den Spuren von Obst und Gemüse folgen. Im Rahmen des ebenfalls von der KPH Wien/Krems durchgeführten Workshops zum Thema “Game Design mit Scratch” konnten Schüler*innen einer Schulklasse der SEK I erste wertvolle Einblicke ins Spieledesign und Arbeiten mit der visuellen Programmiersprache Scratch machen.