GESUNDHEITSFÖRDERUNG UND BERUFSZUFRIEDENHEIT - KOMPASS
KOMPETENZPROFILJasmin Böhr
BEd
zur Person
Mein Anliegen ist es, allen Schüler:innen – unabhängig von ihren individuellen Voraussetzungen – bestmögliche Bildungs- und Entwicklungschancen zu bieten.
Meine Leidenschaft für die inklusive Pädagogik treibt mich an, stets neue Ansätze zu finden, um den schulischen Alltag – sowohl für Schüler:innen als auch für Pädagog:innen – vielfältig und zukunftsorientiert zu gestalten.
Ein besonderes Interesse gilt dabei der Gesundheitsförderung, denn ich bin überzeugt, dass eine gesunde Lernumgebung und die Förderung des körperlichen und mentalen Wohlbefindens entscheidend für den Lernerfolg sind. Daher setze ich mich dafür ein, gesundheitliche Aspekte stärker in den Schulalltag zu integrieren.
- Ausbildung Lehramt Sekundarstufe
- Erweiterungsstudium Inklusive Pädagogik
- Expertise in Allgemeinen Sonderschulen sowie Allgemeinbildenden Höheren Schulen
Themenschwerpunkte
- Gesundheitsförderung
- Inklusive Pädagogik
Kontakt
GESUNDHEITSFÖRDERUNG UND BERUFSZUFRIEDENHEIT - KOMPASSKOMPETENZPROFIL | ![]() | |
Jasmin BöhrBEd |
| „Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen.“ (Friedrich Nietzsche) |
Mein Anliegen ist es, allen Schüler:innen – unabhängig von ihren individuellen Voraussetzungen – bestmögliche Bildungs- und Entwicklungschancen zu bieten.
Meine Leidenschaft für die inklusive Pädagogik treibt mich an, stets neue Ansätze zu finden, um den schulischen Alltag – sowohl für Schüler:innen als auch für Pädagog:innen – vielfältig und zukunftsorientiert zu gestalten.
Ein besonderes Interesse gilt dabei der Gesundheitsförderung, denn ich bin überzeugt, dass eine gesunde Lernumgebung und die Förderung des körperlichen und mentalen Wohlbefindens entscheidend für den Lernerfolg sind. Daher setze ich mich dafür ein, gesundheitliche Aspekte stärker in den Schulalltag zu integrieren.
- Ausbildung Lehramt Sekundarstufe
- Erweiterungsstudium Inklusive Pädagogik
- Expertise in Allgemeinen Sonderschulen sowie Allgemeinbildenden Höheren Schulen
- Gesundheitsförderung
- Inklusive Pädagogik
