Herausgeberschaft

M. Doms & C. Peschak (2024). ÖSZ-Praxisheft – Bausteine bildungsgerechter Unterrichts- und Schulentwicklung mit Fokus Mehrsprachigkeit: Good Practice für eine erfolgreiche Transition von Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Zweitsprache in die Sekundarstufe 2. Online verfügbar unter: www.oesz.at/fileadmin/user_upload/praxiswissen05.pdf

Wissenschaftliche Beiträge

Peschak, C. (in Vorbereitung, erscheint 2025). Wenn KI Feedback gibt: Eine neue Ära der Schreibförderung?. In: R&E Source. 12. Jg. (2025), Nr. : More of Research: Konferenzband zum Tag der Forschung.

Peschak, C. (2024). Das Valenzglossar. Die Valenztheorie im Grammatikunterricht der Primarstufe. In: R&E Source. 11. Jg. (2024), Nr. 3: More of Research: Konferenzband zum Tag der Forschung, 115-130. Online verfügbar unter: https://journal.ph-noe.ac.at/index.php/resource/article/view/1331 

Peschak, C. (2022). Das Wiener Modell als Grundlage für Entzug und Nutzung von Liegenschaftsvermögen in der Stadt Znaim/Znojmo. In: J. Fuchshuber & L. Meissel (Hrsg.). Aufregende Forschung. Zeitgeschichtliche Interventionen von Hans Safrian. new academic press, 108-113.

Peschak, C. (2022). Entzug von Liegenschaftsvermögen im Nationalsozialismus am Beispiel der Stadtgemeinde Znaim/Znojmo. In: Südmährisches Jahrbuch 2022 – Südmähren lebt!

Peschak, C. (2019). Vermögensentzug durch die Nationalsozialisten in Südmähren – Ein Werkstattbericht. In: Jahrbuch für Landeskunde von Niederösterreich 85, 377-387.