Intensivwoche für mehrsprachige Lehrkräfte

Mehrsprachigkeit stellt ein wertvolles biografisches Kapital dar, das für eine zukunftsorientierte Schulentwicklung oft noch unterschätzt wird. Die Intensivwoche der KPH Wien/Niederösterreich vom 06. bis 10. Juli 2026 bietet für Sie als mehrsprachige Lehrkraft einen exklusiven Reflexionsraum, um strukturelle Hürden zu analysieren und gemeinsam praxisnahe Strategien für Ihren Berufsalltag zu erarbeiten.

Das Programm verknüpft didaktische Impulse mit interdisziplinären Werkzeugen aus Coaching, Sprachbildung und Theaterpädagogik, um Ihre Rolle als Schlüsselakteur:in nachhaltig zu stärken. Ein moderierter Austausch während des folgenden Schuljahres sichert zudem den langfristigen Transfer.

 

Hier geht es zur Anmeldung.

Programm